Historisches
Home Schwimmen Radfahren Laufen Anmeldung Historisches Sonstiges

 

14. Tierathlon
15.Tierathlon

Einige Videos vom Schäätzer Tierathlon:

13. Schäätzer Tierathlon (Revival) 1999
14. Schäätzer Tierathlon (Revival) 2000
22. Schäätzer Tierathlon (Revival) 2008

Einige Stimmen zum Schäätzer Tierathlon:

"Wieviel Schwimmen, 1500m, oder ???" [Benno M., 2004]
"Ist mir zu schwer, da mach ich nicht mit" [Mirela B. 2003, 4 Wochen nach ihrem Swiss Alpine (78,5 km; 2300Hm)]
"Härter als die Store Styrkeproven (Trondheim - Oslo)" [Ralf B. 1999]
"Feuchter als die Schäätzer Kerwa [Georg Z. 1998]

froestel.jpg (13626 Byte)

"Länger als Breit" [Robert P., 1996]
"Mist, schon nach 200m verfahren !" [Armin 'Xaver' W., 1998]
"Kling kling" [Stefan V., 1995]
"Ich Weichei" [unbenannter Teilnehmer > 3:00 h]
"Am Kanal verlaufe ich mich jedenfalls nicht so oft." [Jens N., 1999]

Einige Motti der bisherigen Tierathlons:

"Der Berg als Last den Freunden" (WM-Logo ; 2006)
"Umbequemer gehts nicht" (Giechburg unter Bergen; 2001)
"Big Tier - Am Berg bist Du allein " (Big Brother; 2000)
"Ist er zu hart, bist Du zu weich" (Telekom; 1999)
"Es kann nur einen geben" (Schäätzländer / Sydney 2000; 1998)
"Ich habe überlebt" (Jurassic Park; 1997)
"Revival" (Schäazer Kronabier; 1996)
"Sau Hart" (Hard Rock Cafe; 1994)

plantsch.jpg (14296 Byte)

Hall of Fame:

2015 Jürgen Maier

tier15_04.jpgtier15_03.jpg

2014 Peter Keck
2013 Mirela Barbalata-Hübner, Christian Hübner
2012 Manfred Dusold
2011 Mirela Barbalata-Hübner, Günter Kestler
2010 Nicole Kaiser, Manfred Dusold
2009 Jessica Vogt, Jochen Kaiser
2008 Silvia Hüttner, Andreas Sperber
2007 Silvia Hüttner, Andreas Sperber & Uwe Dütsch (doppelter erster Platz; Streckenrekord Gourmetstrecke 2:24 h)
2006 Silvia Hüttner, Andreas Sperber
2005 Silvia Hüttner, Andreas Sperber
2004 Kathy Thomas, Uwe Dütsch
2003 Christine Maier, Michael Jositsch
2002 Birgit Kurzmann, Uwe Dütsch (ab diesem Jahr Gourmetstrecke)
2001 Eva Luft, Jörg Schneider (Classic-Radstrecke)
2000 Mirjam Batz (Streckenrekord Classic-Radstrecke 2:35 h), Christian Sticker
1999 Uwe Dütsch, Sandra Wagner
1998 Christian Hübner, Celine Durif

celine.jpg (13620 Byte)

1997 Christian Hübner, [die einzige Teilnehmerin musste nach 2 km Laufen zum Frisör]
1996 Uwe Dütsch, Mirjam Batz
1995 Uwe Dütsch
1994 Christoph Müller (Streckenrekord 2:05 h), Anja Friedrich
1993 Manfred Dusold
1992 Christoph Müller
1991 Oliver Held

schnuer.jpg (12455 Byte)

1990 Oliver Held
1989 III Oliver Held, Sandra Nossek
1989 II [alle 4 Teilnehmer hatten sich verlaufen]
1989 I Winfried Stenzel
Jeder, der die Classic-Strecke unter 3 Stunden schafft (Weicheigrenze); auf der Gourmetstrecke gibts keine Weicheier !
Jeder, ders schafft
Jeder, ders versucht
Jeder, der dafür mindestens einmal trainiert
Die Teilnehmerin, die den Ludwager Berg 'zum Kotzen' fand.
Ossi, der nicht nur 500 der 1000m jeweils im flachen Wasser gelaufen ist, sondern anschließend mit ca. 60km die weiteste jeweils gefahrene Radstrecke gefahren ist.
Der Wahl-Münchner, der als einziger Teilnehmer durch Staffelstein gekommen ist (sich auch schon nach 200m der Radstrecke verfahren hat).
Winni, weil er in manchen Jahren nur 3 x Schwimmen trainiert: 400m - 600m - 800m - Wettkampf.
Gunter, weil er sich 1999 wochenlang als Weichei wähnte, weil er erst während der 11:00 Uhr-Nachrichten ins Ziel gekommen ist. Und dann erfuhr er, daß der Start nicht 8:30 Uhr sondern 8:35 Uhr gewesen ist.
Maude, weil sie beim Radfahren viele Leute nach den Weg gefragt hat, die alle "sehr nett" waren (das festzustellen, braucht ja seine Zeit).
Vogter, da man wenn man zum Wettkampf seine Laufschuhe vergisst, sich nicht darauf verlassen kann, sich Schuhe mit Schuhgröße 52 leihen zu können.
Celine, da sie sich auch nach etlichen Monaten ohne Training und 4 Monaten nach der Geburt ihres 2.Kindes durchgekämpft waren, während sogar Siegaspiranten nicht genügend trainiert waren, um mitzumachen, oder für sie anscheindend nicht das richtige Wetter war.
Der Teilnehmerin 2004, der eine der Runden im Wald anscheinend nicht genug war, und die Runde nochmal gelaufen ist.
Dem Adrianbesucher am Vorabend, der dann doch nicht teilgenommen hat.
Benno, der erste Teilnehmer, der den Tierathlon mit Neopren versucht hat. Und auch gleich der erste, der im Schwimmen 1300m geschafft hat.
Robert, der Trotz der Härten der Nacht pünktlich zu seinem Staffelstart erschienen ist.
Harald, der dachte, das ganze ist eine Woche später...
Dem Teilnehmer, dem direkt nach seinem Zieleinlauf der Fussball-Spielplan für die Mannschaft der "alten Herren" überreicht wurde.
Geli dafür, daß sie auf im 15.Jahr den Tierathlon-Spirit hochhält. Schwimmen mit Omas Bademütze, Radfahren mit dem Dreigangrad, Laufen ohne zeitliche Rücksichtnahme auf die Schnitzelsandwich.
M., dem Sieger im Wettbewerb 'Wer legt die kreativste Auslegung der Laufstrecke zu Tage ?'. Ein Besuch in Neudorf ? Vielleicht ein Tribut an die Classik-Radstrecke ?

MichiGourmetLaufstrecke.jpg (135 kByte)

Dem Lokalmatador, der den Wald und die Strecke kennt, wie seine Westentasche, sich dann aber verläuft, weil er sich irgendwie im Burgholzlauf wähnt.
O., bei dem die Wechselzeit sowohl das Hinsetzen nach dem Schwimmen, also auch das Absuchen des Autos nach Lebensmitteln beinhaltet.
B., dem ersten Tierathleten, der die neue Treppe beim Schwimmausstieg eingeweiht hat.
Der 12 Personen grosse Samba-Gruppe, die alle Teilnehmer und Zuschauer ob ihrer Anwesenheit in ungläubiges Erstaunen versetzt hat.
O., dem Debütanten, der auf Anhieb (bei seinem ersten Triathlon) die viertschnellste Tierathlonzeit überhaupt gelaufen ist, und sich für sofort das folgende Jahr den Gourmetstreckenrekord vorgenommen hat.
Grossen Dank an M., dem Spender des neuen Tierathlon-Pokals (auf Bild mit A.):

AndiUndPokal.jpg