Schwimmen
Home Schwimmen Radfahren Laufen Anmeldung Historisches Sonstiges

 

Schwimmen im Freibad Scheßlitz, 1. Startgruppe um 8:00:00 Uhr, folgende Startgruppen im Abstand von 30:00 min (auch wenn das den Ein oder Anderen schwerfällt).

Startgruppeneinteilung je nach Teilnehmerzahl nach folgenden Regeln:

Zu Schwimmen sind 1000m. Wer mit Neopren schwimmen will, muss 1300m zurücklegen.
Frauen, Veteranen und Weicheier (Langsame) in Gruppe 8:00 Uhr.
Bei vielen Teilnehmern: mittelschnelle Teilnehmer in mittlere Gruppe.
Gewinner, ehem. Gewinner, Möchtegernegewinnen in letzte, schnellste Startgruppe.

schwimmer.jpg (13040 Byte)

Aufstellung der Fahrräder im Eingangsbereich des Schwimmbades.
Eine gemeinsame Wechseltasche für beide Wechsel. Badesachen kommen in die gleiche Tasche, in der auch die Laufschuhe und evtl. Ausrüstung ist. Diese Tasche wird nach dem Schwimmen am Ausgang abgelegt und (hoffentlich) zum Wechsel Radfahren/Laufen transportiert.

Eine Kuriosität war 1990 der Ossi, der je 50m im flachen Teil Laufend zurückgelegt hat und den Rest dann langsam Brustgeschwommen ist. Videobeweis liegt vor.
Die ungeschlagene Bestzeit hält die Siegerin 2000, die allerdings schon nach 500m (10 Bahnen) aus dem Wasser gestiegen ist. Dann aber nochmal zurückgeholt wurde.