15.Tierathlon
Home Nach oben 14. Tierathlon 15.Tierathlon

 

 

15tier9.jpg (29736 Byte)

 

Weder ist eine T-Shirtbestellung im virtuellen Rathaus implementiert, noch ist das an Schesslitz verkauft :-) deswegen also T-Shirtbestellungen per e-mail mit Angabe der Größe (S,M,L,XL,XXL oder sonstiges) an   T-Shirtbestellung. Wenn Euch das Motiv nicht gefällt, bitte eine mail an den Burgmaler,der geradenoch an einer anderen Burg arbeitet. Wem das Motto nicht gefällt, möge sich bitte bei Mercedes-Benz beschweren (Mercedes-Benz - Bequemer gehts nicht). 
Sehr eindrucksvoll hat sich in diesem Jahr der Pink Panter ins Wettkampfleben zurückgemeldet. Beim Schwimmen wurde er noch (wegen seines Tri-Anzug in Warnfarbe) als Boje bezeichnet.
Eine bemerkenswerte Leistung brachte eine Staffel aus Mittelfranken. Der Staffel-Läufer hat nämlich gleichzeitig die Wettkämpfer auf der Radstrecke angefeuert. Deswegen musste der Staffel-Radfahrer im Wechselbereich nach beendigen der Radstrecke 10 min warten, bis er den imaginären Staffelstab übergeben konnte.
Daß Kunstturnen praktisch die Ideale Vorbereitung für Tierathlon ist, zeigt eine ehemalige Vizeweltmeisterin in dieser Sportart, die ihren ersten Ausdauerwettkampf in Schesslitz erfolgreich beendete.
Beachtenswert ist auch der Basketballer, der den Wettkampf vor der Mehrzahl der echten Triathleten beendete.
Dann war da noch der Sieger der Männer, der lange Zeit nichts von seinem Sieg wusste. Die Siegerehrung: "Hier, Dein Pokal !". "Ich habe nicht gewonnen.". "Doch, was hast Du denn für eine Zeit gehabt ?". "2:xx h.". "Ok, das reicht, nimm !".
Ähnlich verliefs mit dem Damenpokal, den auch keine so recht haben wollte. Die Schnellste nicht, weil sie nur 6 km gelaufen ist, die Siegerin nicht, weil sie schon so viele daheim hat...
Danke an die Betreuer auf dem Giechburgparkplatz, die die Teilnehmer mit Getränken versorgt haben. Mit denen 30°C um 11:30 Uhr konnte wirklich Keiner rechnen. Und so ein Giechburgberg ist halt lang und in der Sonne. Aber: Hart muß es ja sein, sonst könnts ja jeder !
Jörn, der am Wettkamptag keine Zeit hatte, und coolerweise  am Donnerstag danach das ganze nochmal 'für sich' gemacht hat. Solange es solche Leute gibt, wird der Tierathlon existieren.