Inhaltlsverzeichnis                                              [>>]
                   Essenz der Alpträume

 Rezeptur: 1 Stein von einem entweihten Tempel des Raben,
  13 Tropfen Blut von einem Paktierer der   Herrin der Untoten,
  1 Schank Wasser aus einer  Quelle welche im finsteren Wald
  gelegen, 1   Fledermausflügel, 1 Onyx, 1 Rabenfeder, 1 Span 
  von einem Dolch welcher zu einem Meuchelmord verwendet 
  ward, 12 Unzen Premer Feuer, 1 Gran  Schwefel, 1 Gran 
  getrocknetes Alraunpulver

  >> Thus nur dann zubereiten, wenn MADA abwesend ist. 
  Verschließ die Kammer in welcher du  dein Werck thust gut
  da du kein Zeugen brauchst für dein Tat. Zuvörderst nimm
  den Stein  vom Tempel und zerstoß ihn in ein Mörser von 
  Madasilber. Dehn Hesindenstein versieh mit dem Zeichen 
  der Tijakool welche ein Archodaimonidin von besonderer
  Macht isth. Gibs Wasser mit dem Feuer in ein Kessel und 
  brings zum sieden. Den Dolchspan, den Sulphur und das 
  Mandragorapulver meng zusammen uhnd misch mit dem 
  Bluthe auf das ein Brei entstehe, welcher schwarz ist von 
  Farbe. Die Feder verbrenn im Feuer zu schwarzer Asche. 
  Gib die Asch mit samt dem Breie dem Kessel zu. Rühr nun 
  um mit dem Flederflügel und sprich dabei: Ich befehle dir 
  Essenzia bös zu werden innerlich bös und äußerlich bös.
 

   Ich befehle dir dies im Namen jener Herrin welche dem 
 Raben entgegesteht. Ich rufe die Kräfte der Niederen Höllen 
 auf dich herab. Dies thu dreimal im ganzen. Wirf  jetzt 
 den Hesindenstein in's Gebräu und siehe zuh als wie er
 vergehet. Kochs einen halben Tag und was überig ist thu in
 die Retort dort desteliers als bis noch der Thropfen drei 
 überig sind, welche in Wein gelöset dem der es trinket tödlich den Wahnsinn zu bringen vermag.<<

--- Pergament aus dem Nachlaß eines Al Anfaner Schwarzmagiers ca. 300 v. Bpf. ---

Probe: +19
Wert: 50 D / 800 - 1200 D
Menge: 3 Tropfen = 1 Anwendung
Wirkung: (extrem seltenes Einnahmegift der 18 Stufe) Das Gift erzeugt nachem es das Opfer eingenommen hat extrem realistische Wahnvorstellungen und Alpträume, die es langsam in den Wahnsinn und somit den Selbstmord treiben.

M- Die Wirkung befällt den Alchimisten (4 Tage Alpträume) nach einer nichtgelungenen Selbstbeherrschungsprobe +6 Selbstmord