Fantasieerzählung

www.unterrichtshomepage.de

Zunächst alle Lücken ausfüllen! Dann "Prüfen" anklicken! Falls Hilfe benötigt wird, kann man auf "Hilfe" drücken. Man bekommt dann jeweils einen Buchstaben der Lösung anzeigt, verliert dafür aber Punkte.
1. Die Fee hob bedauern ihr Kleid hoch und ein zrlicher Fuß kam zum Vorschein.
2. Anschließen sah ich mich auf dem Hof um.
3. Enlich hatte ich die Flasche entkorkt.
4. "Das was wohl", rief ich und schmi mich auf Bett.
5. Da merkte ich, da die Schalter sich in Luft aufgelöt hatten.
6. Rieige Angst überkam mich und lie mich von meinem Stuhl springen.
7. Überall auf dem Boden verstreut la Papier und Bastelabfall.
8. Jetzt bewegte sich auch der Schrank auf dem mein Computer stand.
9. Als wir die Peale berüten, erhoben sich unsere Fahrräder plözlich und fngen zu fliegen an.
10. Wir kraelten durch die Öffnung.
11. "Ihr müt zu Poldi, unsere Burgbären."
12. Wir trugen unsere Beue in einem Beuel heim.
13. Und als wir feststellten, da wir neben einem Felsen mit uralten Schriftzeichen gelandet , waren wir sehr fasziniert.
14. Als er den Sarkophag berührte bewegte er sich plötzlich, der Deckel erho sich und eine Mumie kam heraus und schrie: "Wer wagt es, mich in meinem heiligen Schlaf zu stren?"
15. Der Zauberer wird dir verraten wie es weitergeht.
16. Ich rate bis zum letzte Zimmer.
17. In der Pyramide spute es. Ich spüte mit Ensetzen wie ein eiskalter Hauch über meine Backen strich. Das war der Geist des Pharaos! Was sollte ich tun? In meiner Verzweiflung spute ich dem Geist ins Gesicht. Und nun gescha etwas völlig Unerwartetes.
18. Von vorne griff mich der Tger immer wder an. Und auf den Bäumen lauerten schon die wderlichen Aasgeier.
19. Ich kroch aus dem Verlie und machierte direkt über die Zugbrücke ins Freie. Doch einen Augenblick später verlie mich wieder der Mut, denn vor mir stand plötzlich der grausame Ritter Archibald.
20. Derjenige der als Erste das Ziel erreicht gewinnt einen Preis.
21. Jetzt begann ein neue Level auf dem Computerspiel.
22. Der Magr blie i Zauberhorn und rief: "Auf gehts, Kinder!"
23. an einem regnerische Tag / Erzähl das niemande! / Frage niemande!
24. Schweißgebade blickte ich auf den Bildschirm und hoffte, dass er endlich ausgeschalte wurde.
25. Das wr so ziemlich die vollständige Wrheit.
26. Er war der berühmtest Forscher in ganz Ägypten.
27. Ich überlegte ob ich vielleicht nur geträumt ha.
28. Man schreibt: 5 = fünf; 26 = 26; 7 = ; 13 = ; 12 = ; 4 = ; 10 = ; 20 =
29. Wir taten so als ob wir to wären.
30. Eiskalt wagte ich es, dem To höchstpersönlich in Auge zu schauen.
31. Wir zwten uns durch den Türspalt und schleten uns mühsam bis zum Ende des Ganges.
32. Ich flehte das Monster um Gnade an aber es grinste mich nur höisch an.