Treffen Obertauern 1.-3.9.2000


Veranstalltet wurde das Treffen von Christian und Werner Schmidt, den Inhabern des Hotel Solaria in Obertauern.


Die Anfahrt führt uns bis München über die Autobahn, bei Heimstetten biegen wir auf die Landstraße ab und halten uns Richtung Bernau am Chiemsee.
Nach einem kurzen Imbiss geht es weiter auf der deutschen Alpenstraße bis nach Berchtesgaden und dort über die Roßfeldstraße nach Österreich.
In Hallein halten wir Richtung Bischofshofen, biegen aber hinter Golling links nach Abtenau in das Lammertal ab, da das Verkaehrsaufkommen nervig wird.
Eine gute Entscheidung wie sich noch herausstellte.
Bei Radstadt biegen wir nach Obertauern ab, wo wir um 17:30h so ziemlich als erste ankommen.


TA/AT Wohlbekannte Motorräder vor dem Hotel


Nach dem Abendessen teilt Christian die Roadbooks für den nächsten Tag aus und erklärt für die Ungeübten die Modalitäten

[Roadbook] Christian, Norbert, Willi, Steffi, Fonsi und Ralf


Am Samstag früh ging es auf zur Roadbookralley, bei der lediglich die Orientierung, nicht aber die Schnelligkeit, entscheidend war.

Den Streckenverlauf kommentiere ich nicht weiter, ich laße lieber die Bilder sprechen.
Wen es interessiert der kann sich die Tracklogs herunterladen.

Einträge wie z.B.:

Schotterstraße bergab folgen
Hofdurchfahrt: hinter'm Misthaufen links
Hofdurchfahrt: langsam fahren. Achtung Elektrozaun!

laßen ja einiges erwarten ;-)


[Nebel] Bei dem Nebel findet Joachim nicht einmal den Kickstarter an der neuen TA ;-)

[Aufbruch] Für die Wiener erklärt Christian das Ganze gerne noch einmal *eg*

Kontrolle Werner kontrolliert die Tachostände für den Abgleich.

Wer errät welches mopped auf dem Bild falsch ist, darf sich einen Orden schnitzen ;-)

Gasse Durch diese Gasse müßen sie kommen.

Willi mit Steffi, dahinter Ralph

Kapelle Die Jahreszahl über der Kapellentür war eine zusätzliche Aufgabe

Wegweiser Auch wenn der Wegweiser nach rechts zeigt, das Roadbook sagt links, pasta!

[Schotter] Hier geht's mir gut, hier will ich fahrn ;-)

[Lama] Dieses Tier hat sich wohl verlaufen, wer weiß woher es stammt, darf sich ..., ach das kennt ihr ja schon

[Sonderprüfung] Die Sonderprüfung:
"Es gibt net so viel Tog im Johr, als wie der Fuchs am Schwanz hat Hohr"
gar nicht so einfach zu vorgerückter Stunde

Urkunden Das Ergebnis steht fest, es gibt die Urkunden

Stockerl Am Stockerl: zwei mal TA vor AT


Werner Werner, die eine Hälfte ...

Christian ... und Christian, die andere Hälfte des Hotel Solaria


Wenn die beiden die Ordner mit den Bildern ihrer Touren aus dem Schrank holen und anfangen zu erzählen, kann die Nacht ganz schön kurz werden.


Insgesamt ein Treffen das meiner Meinung nach sehr gelungen war, und an dem ich sicher wieder teilnehmen werde.

Besonderer Dank geht an Christian und Werner für die tolle Atmosphäre in ihrem Haus, und die hervorragend ausgearbeitete Roadbook-Tour am Samstag, deren Streckenführung keine Wünsche offen ließ.


Zurück zur Motorradseite Zurück zur Homepage
Letzte Änderung: 6.9.2000 Helmut Oltenburger.