Das "Ankerpunkt"- LOGO:



      



Das Ankerpunkt-LOGO besteht im Wesentlichen aus drei Bestandteilen:

1. Die Form eines Ankers im Zentrum als Versinnbildlichung von :

Orientierung, Relativierung, Fixierung.

Ein Anker gibt Halt, damit man nicht von den Strömungen hin- und hergerissen wird.

Der Anker ist eine bestimmte Information. Die Information kann der Betreffende selbst aus den Umständen bilden oder von einer anderen Person erhalten, oder sie ist rein zufällig vorhanden. Diese Information ist beim Einschätzen einer Situation und beim Fällen einer Entscheidung ausschlaggebend. Es spielt keine Rolle, ob die Information für eine rationale Entscheidung tatsächlich relevant und nützlich ist. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Ankerheuristik

2. Die Schattenprofile von zwei spiegelbildlichen Köpfen rechts und links vom Anker als Versinnbildlichung von :

Kommunikation, Austausch, Miteinander, Zueinander, Verständnis, Interesse, Wahrnehmung.

3. Die kreisrunde Darstellung eines Punktes als Versinnbildlichung von :

Entschluss, Selbstbewusstsein, Aussagekraft, Fokus, Abrundung.