Home
Ausbilder
So finden Sie uns
Kontakt / Impressum
Links
WIR BIETEN IHNEN:
Ausbildung
Fahrkurse
Basispass
Einfahren
Hochzeitskutsche
Kutschfahrten
Fahrtraining
Für die Kleinen

 

Herzlich Willkommen

 

 

Unser Fahrstall liegt idyllisch am westlichen Rande von Bamberg, ist aber in nur 5 Minuten von der Autobahnausfahrt Bamberg-Hafen zu erreichen. Die Brezen-Ranch, welche ihren Namen der ehemaligen Bäckerei Kreuzer zu verdanken hat, besteht seit dem Jahre 1975. Seitdem bildet der Familienbetrieb Fahrpferde für Turnier und Freizeit aus. Nach Beendigung der erfolgreichen Turnierkarriere im Jahre 1995 begann Vater Georg Kreuzer mit der Ausbildung von Fahrschülern.

 

Zur Verfügung stehen geräumige Pferdeboxen mit Paddocks, eine Freilaufführanlage, ein Longierzirkel, Wasch- und Putzplätze.

 

Durch das große Interesse am Fahrsport konnte auch Sohn Marcus Kreuzer zahlreiche Turniererfolge erringen, sei es Ein– Zwei– oder Vierspännig. Die selbst ausgebildeten Gespanne bis zur Klasse S zu bringen war nicht immer leicht, aber es ist ihm gelungen. Nach Fahrwart und Trainer B legte er im April 2005 noch die Prüfung zum Fahrlehrer-Trainer A ab.

 

Es stehen ständig gut ausgebildete, verkehrssichere Gespanne für die praktische Ausbildung zur Verfügung. Nach solider Ausbildung von Fahrer und Gespann vermitteln wir Ihnen auch gerne das passende Zubehör.

 

Der Kutschenfuhrpark besteht aus zahlreichen historischen sowie Turnier- und Freizeitkutschen, somit haben wir für jeden Anlass, sei es Hochzeit, Kindergeburtstag oder sonstige Gesellschaftsfahrten die passende Kutsche.

 

Über Ihr Interesse freut sich Ihr

 

Fahrstall Kreuzer