|
Tipps & Tricks - Internet |
Der Internetauftritt des Bürgernetzes ist seit einiger Zeit auf das Content Management Joomla! umgestellt.
In Zukunft wollen wir auch Mitgliedern des Bürgernetzes die Möglichkeit bieten mit Joomla eine Homepage zu erstellen. Dazu möchten wir hier einige Anregungen geben, bzw. die Möglichkeit bieten, dass Sie sich im Vorfeld informieren können.
Wichtig an dieser Stelle ist, dass wir nicht die Grundinstallation übernehmen, sondern Ihnen nur die Plattform bieten. Auch die regelmäßig anfallenden Updates müssen von Ihnen selbst durchgeführt werden. Wir werden in Zukunft regelmäßig einen Kurs anbieten, in dem wir Ihnen zeigen, wie das funktioniert.
Joomla ist ein Content Management System, dass nicht unbedingt für kleine private Homepages genommen wird, sondern eher für Vereine, Schulen, für Shops, etc.