Willkommen auf der Homepage von Bernhard Nüßlein

Willkommen auf der Homepage von

Bernhard Nüßlein

Ich wurde am 12.08.1965 in Bamberg geboren und interessierte mich bereits frühzeitig für mathematische Be-
rechnungen. Am Dientzenhofer-Gymnasium kam ich zum ersten Mal mit Computern in Berührung und besuchte
dort die Leistungskurse Mathematik und Physik. Während des BWL-Studiums gründete ich eine Softwarefirma,
arbeite nun aber bereits seit mehr als vierzehn Jahren als DV-Organisator bei
INA Schaeffler in Herzogenaurach.

Meine Interessen :

Zhanna Nachdem ich in den früheren Jahren eher bodenständig war und meist nur beruflich über Deutschland hinausgekommen bin, habe ich 1999 Zhanna Drobotova aus der Russischen Föderation kennen gelernt. Seit dieser Zeit hat sich die Anzahl der internationalen Reisen und der Visaeinträge in meinem Paß deutlich erhöht. Zudem hatte ich die Gelegenheit, mich im Selbststudium bezüglich Ausländerbehörde, Besuchseinladungen, Verpflichtungserklärung, amtlich anerkannten Übersetzungen vereidigter Dolmetscher und ähnlichen Themen fortzubilden. Am 08.06.2004 haben wir in Hirschaid geheiratet.

Schach Als Kreisspielleiter des Schachkreises Bamberg bin ich für die Durchführung von Turnieren und die Organisation und Leitung der Kreisklasse Bamberg verantwortlich. Die aktuellen Ergebnisse aus dem Schachkreis Bamberg findet Ihr unter
http://www.bnv-bamberg.de/home/ba3530/Schachkreis.htm .
Beim RMV Concordia Strullendorf bin ich Mannschaftsführer der Schachmannschaft, die in der Spielsaison 2005/2006 in der Kreisklasse Bamberg den Meistertitel errang und in die Bezirksliga Oberfranken West aufgestiegen ist.

       

Verantwortlich für den Inhalt:
Bernhard Nüßlein
Letzte Überarbeitung am 03.08.2006

Unter der folgenden Adresse könnt Ihr mir eine Nachricht
zukommen lassen:
bernhard.nuesslein@bnv-bamberg.de