Hallo Schachfreunde,
 
zum ersten Mal nach längerer Pause wird in diesem Jahr wieder ein Kreispokal ausgespielt. Spielberechtigt sind alle Spieler, die im Spieljahr 2007/2008 in einer Kreisklassenmannschaft des Schachkreises Bamberg (A- oder B-Klasse) oder in gar keiner Mannschaft gemeldet waren. Es gelten die üblichen Bedenkzeiten 2h/40 Züge mit jeweils 1h Verlängerung bis zum Ende. Bei remis gibt es KEINE Wiederholungspartie, sondern es entscheiden unmittelbar 3 Blitzpartien. Hiermit wird u.a. auch den Spielern, die nicht am "Silbernen Turm" teilnehmen, da dort das "Risiko" besteht auf Bezirksligaspieler zu treffen, die Möglichkeit gegeben, sich nach der Mannschaftspielsaison mit Teilnehmern aus anderen Vereinen des Schachkreises zu messen.
 
Austragungsmodus:.
 
Samstag, 12.07.08, 14:00 Uhr    Meldeschluß per email (Name, Vorname, Verein, email-Adresse, Telefonnummer) an KSL Bernhard Nüßlein.
                                                 Am gleichen Tag werden die Paarungen ausgelost und veröffentlicht, damit für alle Spieler, die am ersten Termin
                                                 verhindert sind, die Möglichkeit des Vorspielens unter der Woche gegeben ist.
 
Sonntag, 20.07.08, 9:00 Uhr      Austragung der ersten Runde in der Karl-Wagner-Halle in Strullendorf (Ortsmitte, übliches Spiellokal, 1. Stock),
                                                soweit die Partien nicht bereits unter der Woche vorgespielt wurden.
 
 
Die Termine der Folgerunden werden anhand der Teilnehmerzahl und der daraus resultierenden Rundenzahl (ggf. Zwischenrunde erforderlich) bekanntgegeben. Austragungsort ist weiterhin Strullendorf, sofern sich die Partner nicht anderweitig einigen. Bitte beachtet, dass Euere Anmeldungen rechtzeitig bei mir eingehen, da ein späterer Einstieg nach erfolgter Auslosung nicht mehr möglich ist.
 
 
Anschließend möchte ich noch eine Information der oberfränkischen Jugendleitung weitergeben. Wir hoffen, dass sich durch den neuen Austragungsmodus mit Unterteilung in Ost- und Westgruppe mehr Teinehmer finden.
Am 31. Juli müssen Jugendmannschaften der AK U20, U16 und U14, die am Bezirksturnier teilnehmen möchten, angemeldet werden, entweder
beim 1. BJL Markus Bergmann (
schach.bergmann@online.de) oder bei Christoph Kastenr (2jugendleiter@schachbezirk-oberfranken.de).
Hierbei geht es nur um die Meldung der Teilnahme, die Aufstellungen sind erst im September einzureichen.

 
Homepage Schachkreis Bamberg:  http://www.bnv-bamberg.de/home/ba3530/Schachkreis.htm
Chronik: http://www.bnv-bamberg.de/home/ba3530/Chronik.htm
 
Mit freundlichen Schachgrüßen,
KSL Bernhard Nüßlein