Hallo Schachfreunde,
 
leider hat sich mein Rundschreiben durch Verbindungsprobleme beim Bürgernetz-Server zeitlich verzögert. Nachdem die Entscheidung aber bereits am letzten Spieltag gefallen war, hielt sich die Neugier und der Andrang auf die Spielresultate in Grenzen. Am heutigen, letzten Spieltag der Kreisklasse A sichert sich der TV Ebern souverän und verlustpunktfrei den Meistertitel der Saison 2007/2008. Da Concordia Strullendorf nur unvollständig antreten konnte, waren deren Aussichten, dem Meister doch ein oder gar beide Punkte zu entführen, bereits zu Spielbeginn sehr gering und auch im Spielverlauf konnte man das Blatt nicht mehr wenden.
 
Hiermit wünsche ich dem TV Ebern alles Gute für die nächste Spielsaison in der Bezirksliga West.
 
 
Ergebnisse der Kreisklasse A:
========================
SG Hollfeld/Memmelsdorf II   - SG Zapfendorf/PSV Bamberg    2,0 : 6,0
SC Höchstadt II              - TV Hallstadt II              4,5 : 3,5
TV Ebern                     - Concordia Strullendorf       5,5 : 2,5
SC 1868 Bamberg V            - SG Walsdorf/Hirschaid        4,5 : 3,5
 
Tabellenstand:
===========
Rang   Verein                     Spiele  Punkte     Brettpunkte   Differenz
 1    
TV Ebern                      7     14: 0     38,5 : 17,5      21
 2    
SG Zapfendorf/PSV Bamberg     7     11: 3     35,5 : 20,5      15
 3     SC Höchstadt II               7      9: 5     28,5 : 27,5       1
 4    
Concordia Strullendorf        7      8: 6     38,0 : 18,0      20
 5    
SC 1868 Bamberg V             7      5: 9     20,5 : 35,5     -15
 6     TV Hallstadt II               7      4:10     26,0 : 30,0      -4
 7    
SG Hollfeld/Memmelsdorf II    7      3:11     24,0 : 32,0      -8
 8     SG Walsdorf/Hirschaid         7      2:12     13,0 : 43,0     -30

 
Folgende Entscheidung ist in der Tabelle bereits berücksichtigt :
Das Ergebnis der Spielpaarung TV Hallstadt II - SG Hollfeld/Memmelsdorf II vom 09.03.2008 wird wegen unzulässigem Spielereinsatz von 5,5 : 2,5 auf 4,0 : 4,0 abgeändert.
 
Begründung: Wegen einer fehlenden Namensnennung auf Oberfrankenebene rutscht der Spieler Sebastian Müller vom TV Hallstadt dort in der Wettkampfaufstellung vom 09.03.2008 nach (Entscheidung gemäß TO Oberfranken) und kann damit nicht am gleichen Spieltag auf Kreisebene eingesetzt werden. Dadurch wird die Mannschaftsaufstellung im oben genannten Kreisklassen-Wettkampf ab dem Brett 6 unzulässig und die dort erzielten Brettpunkte müssen aberkannt werden. Damit wird der Wettkampf mit 4,0 : 4,0 gewertet. Auf die DWZ-Wertung hat diese Entscheidung keinen Einfluss, da die Partien am Brett ausgespielt wurden. Eine Geldbusse wegen unbesetztem Brett fällt ebenfalls nicht an.
 
Hinweis: Ich habe zu dieser Entscheidung zwar ein email von Schachfreund Hornung erhalten, es hat aber keinen offiziellen Protest gegeben. Solange die Entscheidung auf Oberfrankenebene Bestand hat, wirkt diese in angegebener Weise in den Kreis Bamberg hinein.
 
 
Termin Kreisversammlung: Nachdem die Sitzung der erweiterten Vorstandschaft von Oberfranken um einen Tag verschoben wurde, würde ich die Kreisversammlung gerne wieder auf den 23.04.08 terminieren (sonst 16.04.08), da ich am 16.04. einen beruflichen Termin habe und ein rechtzeitiger Beginn sehr knapp werden könnte. Bitte gebt mir bis Dienstag Bescheid, welcher Termin für Euch geeigneter ist, damit ich die offizielle Einladung heraussenden kann. Themen: Vorbereitung Neuwahlen im Juli, Planung Sommerphase, restliche Turniere, offene Fragen, Mannschaftsführer-Lehrgang.
 
 
Homepage Schachkreis Bamberg:  http://www.bnv-bamberg.de/home/ba3530/Schachkreis.htm
Chronik: http://www.bnv-bamberg.de/home/ba3530/Chronik.htm
 
Mit freundlichen Schachgrüßen,
KSL Bernhard Nüßlein