Hallo Schachfreunde,
 
am letzten Spieltag der Kreisklasse B konnte SC 1868 Bamberg VI den bisherigen Vorsprung von zwei Punkten sicher ins Ziel bringen und sicherte sich damit die diesjährige Meisterschaft.
 
Am heutigen Spieltag in der Kreisklasse A stand der Wettkampf des Verfolgers Strullendorf nach 5 Stunden immer noch 3,5 : 3,5, so dass die letzte Partie den Ausschlag geben musste. Nachdem Concordia Strullendorf gewinnen musste, um den TV Ebern im direkten Aufeinandertreffen zum Saisonschluss eventuell noch überrunden zu können, setzte Schachfreund Köhler in geschlossener Stellung alles auf eine Karte und gewann nach einer kleinen Ungenauigkeit seines Gegners eine Qualität. Umso größer war die Enttäuschung, dass die Partie schließlich nach dem Einbruch von Schachfreund Porkristl über die offene Turmlinie doch noch verloren ging. Damit gibt es keine Chance mehr, den bisher verlustpunktfreien TV Ebern noch einzuholen, der sich hierdurch bereits vorzeitig den Meistertitel und das Aufstiegsrecht in der Kreisklasse A erkämpfte.
 
Beiden Mannschaften möchte ich hiermit meine herzlichen Glückwünsche zum erreichten Meistertitel ausdrücken.
 
 
Ergebnisse der Kreisklasse A:
========================
SG Zapfendorf/PSV Bamberg    - SC 1868 Bamberg V            5,5 : 2,5
SG Walsdorf/Hirschaid        - TV Ebern                     2,5 : 5,5
Concordia Strullendorf       - SC Höchstadt II              3,5 : 4,5
TV Hallstadt II              - SG Hollfeld/Memmelsdorf II   5,5 : 2,5
 
Tabellenstand:
===========
Rang   Verein                     Spiele  Punkte     Brettpunkte   Differenz
 1    
TV Ebern                      6     12: 0     33,0 : 15,0      18
 2    
SG Zapfendorf/PSV Bamberg     6      9: 3     29,5 : 18,5      11
 3    
Concordia Strullendorf        6      8: 4     35,5 : 12,5      23
 4    
SC Höchstadt II               6      7: 5     24,0 : 24,0       0
 5    
TV Hallstadt II               6      5: 7     24,0 : 24,0       0
 6    
SC 1868 Bamberg V             6      3: 9     16,0 : 32,0     -16
 7    
SG Hollfeld/Memmelsdorf II    6      2:10     20,5 : 27,5      -7
 8     SG Walsdorf/Hirschaid         6      2:10      9,5 : 38,5     -29

Ergebnisse vom 24.02.08 (Kreisklasse B)
================================
SC 1868 Bamberg VI           - SC Höchstadt III             3,0 : 1,0
SG Walsdorf/Hirschaid II     - SC Höchstadt IV              0,0 : 4,0

 
Tabellenstand:
===========
Rang   Verein                     Spiele  Punkte    Brettpunkte   Differenz
 1    
SC 1868 Bamberg VI           5      8: 2     15,0 :  5,0      10
 2    
SC Höchstadt IV              5      6: 4     11,0 :  9,0       2
 3    
SC Höchstadt III             5      4: 6     11,0 :  9,0       2
 4     SG Walsdorf/Hirschaid II     5      2: 8      3,0 : 17,0     -14
 

Homepage Schachkreis Bamberg:  http://www.bnv-bamberg.de/home/ba3530/Schachkreis.htm
Chronik: http://www.bnv-bamberg.de/home/ba3530/Chronik.htm

 
Mit freundlichen Schachgrüßen,
KSL Bernhard Nüßlein