Liebe Schachfreunde,
 
die Mannschaftsmeisterschaft in der Kreisklasse A im Schachkreis Bamberg ist beendet.
 
Concordia Strullendorf konnte den Vorsprung aus den vorhergehenden Wettkämpfen über die Ziellinie bringen und sich den diesjährigen Meistertitel sichern, selbst wenn es nach einem zwischenzeitlichen 4:2-Stand nur zu einem Unentschieden gegen SV Höchstadt II reichte. Doch mit Erreichen des vierten Brettpunkts war der Aufstieg aus eigener Kraft gesichert und das Resultat aus dem direkten Vergleich von SG Zapfendorf/PSV Bamberg gegen TV Ebern spielte für den Titelkampf keine Rolle mehr. Hiermit möchte ich die erhaltenen Glückwünsche auch an meine Mannschaftskameraden weitergeben.
 
In den vergangenen Tagen wurde die Chronik weiter aktualisiert. Wer zusätzliche Informationen hierzu hat (z.B. Zweit- oder Drittplatzierte der frühen Spieljahre), möchte mir diese bitte mitteilen, damit ich diese noch aufnehmen kann.
 
 
Kreisklasse A
SG Zapfendorf/PSV Bamberg   - TV Ebern            4,0 : 4,0
SG Walsdorf/Hirschaid       - TV Hallstadt II     3,5 : 4,5
Concordia Strullendorf      - SC Höchstadt II     4,0 : 4,0
SG Hollfeld/Memmelsdorf II  - SC 1868 Bamberg V   4,5 : 3,5
spielfrei: SC 1868 Bamberg VI
 
Endstand Kreisklasse A
Rang Verein                       Spiele Punkte Brettpunkte Differenz
 1   Concordia Strullendorf          8   14: 2  48,0 : 16,0   32
 2  
TV Ebern                        8   13: 3  42,5 : 21,5   21
 2  
SG Zapfendorf/PSV Bamberg       8   13: 3  42,5 : 21,5   21
 4  
SC Höchstadt II                 8   10: 6  38,5 : 24,5   14
 5   TV Hallstadt II                 8    7: 9  30,0 : 34,0   -4
 6  
SG Hollfeld/Memmelsdorf II
      8    7: 9  29,0 : 35,0   -6
 7   SC 1868 Bamberg V               8    6:10  28,0 : 36,0   -8
 8  
SG Walsdorf/Hirschaid I         8    2:14  19,5 : 44,5  -25
 9  
SC 1868 Bamberg VI
              8    0:16   9,0 : 54,0  -45


Homepage Schachkreis Bamberg:  http://www.bnv-bamberg.de/home/ba3530/Schachkreis.htm
 
Chronik: http://www.bnv-bamberg.de/home/ba3530/Chronik.htm
 
 
Mit freundlichen Schachgrüßen,
KSL Bernhard Nüßlein