Liebe Schachfreunde,
 
am heutigen Sonntag starteten im Schachkreis Bamberg 14 Mannschaften in die neue Spielsaison. Dabei gab es folgende Ergebnisse :
 
Kreisklasse A
SG Walsdorf/Hirschaid      - SG Zapfendorf/PSV Bamberg   1,5 : 6,5
TV Ebern                   - TV Hallstadt II             3,5 : 4,5
SC Höchstadt III           - Concordia Strullendorf      0,0 : 8,0
SG Hollfeld/Memmelsdorf II - SC 1868 Bamberg VI          6,5 : 1,5
SC 1868 Bamberg IV         - SC 1868 Bamberg V           3,5 : 4,5
 
Kreisklasse B
SC 1868 Bamberg VII        - SC 1868 Bamberg VIII        2,5 : 1,5
SG Walsdorf /Hirschaid II  - TV Hallstadt III            2,0 : 2,0
 
Nachdem erst eine Runde gepielt ist, habe ich auf die Erstellung der beiden Tabellen verzichtet.
 
Auch wenn mir im Schachkreis kein Protestfall wegen Handybenutzung bekannt wurde, möchte ich die Spielleiter um Folgendes bitten.
Weist die Spieler beim Verlesen der Spielpaarungen nochmals ausdrücklich auf das Handyverbot hin. Handys sind im Turniersaal auszuschalten.
Wir vermeiden damit unnötige Proteste und Einsprüche, da in der Kreisklasse der Mannschaftsführer der Heimmannschaft die Schiedsrichterfunktion ausübt und damit direkt einer der beiden beteiligten Mannschaften angehört. Damit sind Einsprüche gegen dessen Entscheidungen in dieser Situation schon vorprogrammiert.
 
Nachmeldungen :
SC 1868 Bamberg   6. Mannschaft
21 Markus Hennemann         09.05.1989    Paß beantragt
22 Maximilian Schrepfer     06.07.1993    Paß beantragt

SC 1868 Bamberg   7. Mannschaft
17 Markus Hennemann         09.05.1989    Paß beantragt
18 Mikhail Leokumovich      07.05.1996    Paß beantragt

SC 1868 Bamberg   8. Mannschaft
15 Maximilian Schrepfer     06.07.1993    Paß beantragt
16 Mikhail Leokumovich      07.05.1996    Paß beantragt
 
P.S.: Bitte gebt mir Bescheid, wenn ich Euch aus meinem Schachverteiler löschen soll.
 
Mit freundlichen Schachgrüßen,
Bernhard Nüßlein