Liebe Schachfreunde,
 
als Anlage sende ich Euch die Spielpläne der Kreisklassen A und B im Schachkreis Bamberg.
Das Turnierheft werde ich erst nach meinem Urlaub, am Ende des Monats zusammenstellen. Wer sich aber bereits jetzt über die Gegner der nächsten Saison informieren möchte, kann die gegnerischen Mannschaftsaufstellungen (ohne Korrektur wegen 300 Punkte-Regel) von der Schach-Homepage herunterladen. Mit Ausnahme der Aufstellungen der SG Hirschaid / Walsdorf, bei der mir die Zeit und Möglichkeit zum Einscannen fehlte, sind alle Aufstellungen als Link aus der jeweiligen Tabelle aufrufbar.
 
Beim Direktaufruf gibt es bei einigen Word-Dokumenten noch Probleme mit der Word97-Kompatibilität. Daher ist es empfehlenswert, die Dokumente herunterzuladen und in einem eigenen Verzeichnis zu speichern. Damit habe ich weitaus bessere Erfahrungen gemacht. Für den Download ist DSL ratsam, da die einzelnen Dateigrößen bis zu 700 KByte (PDF PSV / Zapfendorf) betragen.
 
Link: http://www.bnv-bamberg.de/home/ba3530/Schachkreis.htm
 
Mit freundlichen Schachgrüßen,
Bernhard Nüßlein